
HEY, super, sie haben es geschafft!
So Cool, dass sie dabei sind!
Als erstes schicke ich Ihnen den versprochenen Persönlichkeitstest
Das erwartet Sie dann im Anschluss:
Sie erhalten regelmässig tipps zur Verbesserung:
- der Zusammenarbeit, um Eigenarten Ihrer Kolleg:innen und Mitarbeiter:innen besser zu verstehen
- der Kommunikation: Besprechungen Zielorientiert moderieren und Konflikte lösen
- der gesunden Betriebsatmosphäre: Mehr Spaß bei der Arbeit, Flow
- der Stressreduktion: Gelassen Stress und Krisen bewältigen
- der gesunden Mitarbeiterführung: Steigerung von Selbstverantwortung & Leistungsfähigkeit
- Gesundheitsmanagement am Arbeitsplatz: Selfcare & Wohlbefinden ermöglichen
- Online Teams leiten
- Mitarbeitergewinnung
- Selbstmanagement: Emotionen und Verhaltensweisen steuern.
- Motivation: Engagement steigern, positive Einstellung entwickeln/aufrecht erhalten.
- Empathie: Bedürfnisse anderer Menschen erkennen und verstehen.
- Soziale Fähigkeiten: Verständnis unterschiedlicher Verhaltenspräferenzen
per Mail.
Wir informieren Sie sobald der neue Kurs:
offen gesagt- schwierige Themen ansprechen
startet.
INKLUSIVE
INKLUSIVE:

1.
Persönlichkeits-Test, um zu verstehen wie Sie und Ihre Gesprächspartner ticken und was das für Ihre Kommunikation bedeutet.
2.
Erklärung zu Persönlichkeits -Typen und Verhaltenspräferenzen. mit typgerechten Anregungen, um Ihr Gesprächsziel zu erreichen.
3.
Anleitung zur Vorbereitung von Gesprächen in Form von einem Praxisleitfaden.
4.
1:1 Call - Individuelle Beratung zu Ihrem konkreten Problem. Max 45 Minuten.

5.
Gesprächsleitfaden, um Schritt für Schritt Ihr Gesprächsziel zu erreichen. Klare und einfache Struktur, die dafür sorgt, dass Sie den roten Faden im Gespräch nicht verlieren
6.
Praxis Session: Im geschützten Rahmen üben, damit das schwierige Gespräch gelingt. Die Gesprächstechniken per Tel. oder via Zoom üben, max 45 min.
7.
Emotionsmanagement. Anleitung zur Emotionsregulation, um auch in herausfordernden Situationen gelassen zu bleiben.
8.
Praxis Support in Form von Sprachnachrichten per WhatsApp oder Video Feedback zu Fragen oder Problemen bei der Umsetzung ( 2x im Zeitraum von 4 Wochen)
Reflexion und persönliches Feedback zu Ihren individuellen Stärken in der Gesprächsführung. (30 Minuten) Optional kann zu jedem Support mehr Zeit dazu gebucht werden.